Kajak fahren

Heute wurden 14 Jungs vom LFC – Linzer Faltboot Club zu einem nassen Vergnügen eingeladen – hier sind die Fotos und ein Bericht:

“Um 13:00 trafen wir uns beim Weissenwolff und sind nach Linz zu unserem Kajak-Verein am Winterhafen gefahren.
Rein in den Neoprenanzug, auch die Schwimmweste ist Pflicht, denn etliche der Burschen haben erst vor Kurzem das Schwimmen gelernt!

Ein paar Übermütige kippten gleich aus dem Kajak, aber das Schwimmen im 22 °C warmen Hafenbecken war gar nicht schlimm. Bald waren diese „Startschwierigkeiten“ überwunden, wir paddelten mit unseren Booten einen Parcours rund um die Stege. Die Fahrt raus zur Donau entwickelte sich schon fast zu einem internationalem Wettrennen, die jungen Männer hatten viel Spaß.

Das Wetter hatte es heute nicht gut gemeint mit uns, nach Tagen mit 30 °C erwischte uns heute eine Kaltfront mit 16 °C und Dauerregen. Also beendeten wir nass von oben und unten nach 2 Stunden unser „Schnupperpaddeln“.

Sport macht hungrig, also machten wir uns auf in die Küche, gemeinsam wurde geschnipselt und geknetet, im Nu waren die selbstgemachten Cevapcici fertig und noch schneller verspeist.

Am Abend fuhren wir zurück nach Steyregg, da es allen super gefallen hat, beschlossen wir auch gleich das „Schnupperpaddeln“ im Herbst zu wiederholen!”

.

Author: Sarah Riffert

Share This Post On