Gemeinsames Kochen 04.06.

Am 4. Juni wurde in großer Runde fleißigst international in der Schulküche gekocht.

Die Köche aus den verschiedensten Ländern zauberten miteinander syrisches صحن فول (Bohnengericht), iranisches آش جو (Eintopf) und ته چين مرغ (Reiskuchen mit Huhn) und Schnitzel mit Kartoffeln als Hauptspeise. Als Nachspeise gab es شله زرد (Goldreis) und Palatschinken mit Marmelade.
Zusammen wurden Kräuter gehackt, Schnitzel paniert, Gemüse klein geschnitten, Palatschinken geschupft und anschließend natürlich auch gemeinsam gegessen.

Neben dem Kochen blieb noch genug Zeit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen – es wurde gequatscht, gelacht, Rezepte ausgetauscht und Gitarre gespielt.
Im Anschluss an das leckere Essen wurde noch gemeinschaftlich die Küche geputzt.

Ein riesiger Dank geht an alle Köche und Mithelfer, die so motiviert einen tollen Abend ermöglicht haben – wir hoffen, es hat euch auch gefallen!

Alle Bilder finden Sie hier.

Author: Sarah Riffert

Share This Post On