Workshop der NMS

Am Montag, dem 2.5. gab es in der Neuen Mittelschule Steyregg einen Workshop über Geschichte, Geographie und Gebräuche in Österreich.

12 interessierte jugendliche Asylwerber wurden dabei von motivierten Schülern in drei Stationen in Englisch und Deutsch über wichtige Fakten aus Österreich informiert.
Gemeinsam wurde ein Bundesländer-Puzzle gebaut, Feste in Österreich erläutert und die wichtigsten Punkte der österreichischen Geschichte erkundet.

Zum Abschluss setzten sich alle noch gemütlich zu Apfelstrudel und Saft zusammen und es wurde noch über das Gehörte geplaudert.

Organisiert und gestaltet wurde der wirklich tolle Workshop von den Lehrerinnen Barbara Gorski-Maier, Andrea Wolfinger und Barbara Manzenreiter, sowie zwölf motivierten Schülern der Neuen Mittelschule Steyregg – vielen Dank!

Author: Plöchl

Share This Post On